Dienstag, 31. Mai 2016

Hey,
diese Woche melde ich mich später, einfach so, ohne wirklichen Grund. Ich muss eben in Schreiblaune sein. 

Montag - Donnerstag
Die letzte Woche war wieder nicht soo schön, weil der Kleine im Moment ein bisschen kaputt zu sein. Zum Glück hat er jetzt für zwei Wochen seinen Papa. Die besonderen Dinge, die man nur mit Papas machen kann, genießt er sehr! Da freu ich mich nur über ein paar freie Stunden, sondern auch, weil es dem Kleinen dann hoffentlich wieder gut geht. Manchmal hab ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei, dass ein Dreieinhalbjähriger so viel Zeit ohne seine Eltern verbringt..
Auch, wenn er im Moment wieder mehr unter der "Trennung" leidet, hab ich das Gefühl, dass er zu mir nochmal eine engere Bindung in den letzten zwei/drei Wochen aufgebaut. Ich bin wirklich sehr gepannt was sich noch alles entwickelt.

Noch kurz zum Wetter: ich dachte, dass endlich Frühling sei! Hab Pullis und lange Hosen gedanklich schon eingepackt. Und so wie sich Auge und Nase verhalten hab, hatte das nichts mit Herbst zu tun - trotzdem fühlt es sich jetzt schon wieder nach Herbst an - hoffentlich ist das von sehr sehr kurzer Dauer. Die Sonnenuntergänge bleiben wunderschön, die ich fast jeden Abend aus meinem Fenster beobachten kann.




Freitag
Trotzdem war der Freitagabend besonders. Wir waren im Theater. Es hatte aber nichts mit dem zu tun, das ihr euch jetzt (wahrscheinlich) vorstellt. Die Bühne war die freie Fläche vor der Bühne und die Kulisse sehr schlicht, eine Schminkkommode, eine Kleiderstange und ein paar Klamotten, die rumliegen. Das Stück hieß "Did I choose these shoes?" 
Ich hab meine Schwierigkeiten damit das Ganze zu beschreiben und hab jetzt nochmal im Programm nachgeguckt - es wird gar nicht als Theater bezeichnet, sondern fällt in die Kategorie "Literatur & Gesprochenes Wort". Unterkategorien sind: Lyrik, Soloshow, Zeitgenössisch, körperliches Theater, Politisch. Kann ich allem nur zustimmen. Und daher bin ich so frei, auch die Beschreibung zu übersetzen. (Das Original findet ihr hier)
Eine zum Nachdenken anregende Ein-Frau-Show, die sich mit den Themen Feminismus, Medien, Liebe, Gesellschaft und Veranlagung gegen Erziehung (bei der Übersetzung bin ich mir unsicher). Die gesprochene, lyrische Performance fokussiert sich auf die Themen des Aufwachsens, Erwachsen Werdens im 21. Jahrhundert, in der körperliches Theater, Bilder, Film und Musik zusammen verknüpft wurden. 
Die ganze Inszenierung war sehr beeindruckend. Und im Nachhinein hat sich auch noch herausgestellt, dass das Mädchen das Stück nicht nur dargestellt, sondern auch geschrieben hat und gerade mal 19 Jahre alt ist. Ella D. Gajic ist auf jeden Fall eine beeindruckende junge Frau, wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier ein paar Texte von ihr lesen. 

Fast vergessen: das 2. Foto ist von Freitag. Den Pavillion hab ich euch glaube ich noch nie gezeigt, der steht in Brighton, mittendrin. Und letzte Woche gab's jeden Abend eine Lichtershow dort und dazu wurde die Geschichte von Brighton (oder nur die Geschichte von Pavillion?) erzählt, das war wirklich eine merkwürdige Stimmung. Ich hab nicht wirklich etwas verstanden, aber ich werde mich nochmal informieren und euch normale Bilder vom Pavillion zeigen.

Samstag und Sonntag
Ich hab die Sonne genossen. Hier im Ort bei einem Cricket Spiel. Ich bin einfach in den Park gelaufen, um mich in die Sonne zu setzen und dann waren die Herren in den weißen Anzügen am Spielen. Ehrlich gesagt, hab ich nichts verstanden, aber interessant war es trotzdem. Und in Brighton bei Brownie & Eis, natürlich :) Außerdem hab ich eine Kanadierin getroffen und musste ziemlich schmunzeln, als sie sich beschwert hat, dass das Einkaufszentrum am Sonntag schon um 17 Uhr zu macht und mich gefragt, wann Deutsche eigentlich Einkaufen gehen, weil sie vor Kurzem in Deutschland war und das nicht begreifen konnte, dass bei uns Sonntag die Läden geschlossen sind.

Liebe Grüße Katrin