Mittwoch, 22. Juni 2016

Hey,
2 Wochenrückblicke hab ich ausgelassen und schon weiß ich nicht mehr, wie man das macht.. Die Berichte sind nicht ausgefallen, weil ich zu faul war, sondern, weil nicht wirklich was passiert ist und ich hatte auch keine Lust wegen einer Erkältung und meiner Allergie rum zu jammern.

Wir fangen hinten an, also heute: Mamas Geburtstag und ich hab definitiv das beste Geschenk für sie - sorry an alle! Ich hab heute erfahren, ab wann ich nachhause darf und das ist sogar früher, als ich erhofft habe. Stand war Ende Juli/Anfang August und jetzt werd ich tatsächlich schon in DREISSIG Tagen zuhause sein - also, der Flug muss noch gebucht werden. Aber ab dem 22. Juli ist mein Job beendet. See you SOON! Wie man hier sagt. 

Es gibt zwei weitere Gründe zur Freude: BESUCH! Meine Schwester wird für ein paar Stunden in Brighton sein und meine Familie schickt einen mehr als würdigen Ersatz für meinen Geburtstag: die Julia! (Für die, die Julia nicht kennen: wir kennen uns schon immer, weil unsere Mamas sich schon qausi immer kennen.)










Die letzten drei Wochen war mit dem Kleinen gefühlt gut, aber ich glaube auch, dass mich mittlerweile nur noch wenig juckt und ich dann einfach in mich rein grinse, wenn er wieder einen Aufstand macht. Im Moment üben wir uns in unseren Lego-Künsten und ich darf mir immer irgendwas Kreatives ausdenken - werd aber auch regelmäßig gelobt: "Du bist ein Genie!" Ich gib das Kompliment dann natürlich immer direkt zurück und so sind wir beide sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Am Sonntag bin ich mal wieder durch London gelaufen: Covent Garden (Bilder 2,3,5) und Kensington (der Rest) war dieses Mal dran. Das ist wirklich beeindruckend was da für Häuser mitten in der Stadt sehen, da kippt man wohl schon um, wenn man den Miet-/Kaufpreis liest. Beruhigend war zu sehen, dass ein Haus zumindest aus mehreren Wohnungen bestand - Highlight waren die Häuser, an die ein kleiner privater Park angrenzte. Die öffentlichen Grünanlagen sind aber auch toll - ich hab mir dort auch eine Pause gegönnt und man für ne Weile die Schuhe ausgezogen und gelesen. Und beobachtet.. Die Kombi aus wild-fotografierenden Asiaten und der Yoga (?) machenden Londonerin war einfach großartig. Ich durfte dann aber auch erleben, was die "gefährlichen" Seiten der Großstadt sind: Mich hat ein Mann (40+) auf sehr merkwürdige Weise angequatscht, ich musste dann "leider" weiter..

Liebe Grüße und bis bald Katrin